Sie sind hier: Startseite » Jugendgruppe » JF 2021

Jahresvorschau für 2021

Aufruf zum Jugendwettbewerb 2021

Bereits im Jahr 2020 wurde ein großer Jugendwettbewerb mit dem Thema - wer hat die größte Sonnenblume - ausgeschrieben. In diesem Jahr wurde das Thema - wer hat den größten Kürbis - festgelegt.
Die Ausschreibung erfolgte im Gemeindeblatt und entsprechende Unterlagen wurden auch an der Schule und im Kindergarten den Kindern persönlich übergeben. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und auf ein gutes Gelingen bei der Aufzucht.
Die Preisverleihung findet dann in der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2022 statt.

Terrassenpflanzung im Lehrgarten

In diesem Jahr wurde bedingt durch Corona in „Eigenregie“ von einigen Jungfüchsen und deren Eltern die Pflanzaktion durchgeführt.

Zuerst mussten die bereitgestellten „Blumenkästen“ mit guter Gartenerde befüllt werden. Danach wurden Salat – und Kohlrabipflänzchen gesteckt  und gut angegossen.
Zur Erkennung wurde dann ein Namensschild geschrieben, eingesteckt und den „Kasten“ auf eine Ebene der „Treppe“ gestellt.
Das Gießen, düngen, jäten dürfte jetzt für Jeden ein „Kinderspiel“ sein. Die Schnecken hingegen werden an dieser Pflanzweise sicherlich keine Freude haben. Jeder Jungfuchs / Pflanzer ist für seinen „Kasten“ selbst verantwortlich und wir werden sehen,
wer eine reiche und schmackhafte Ernte „einfährt“

Das Maibaum wurde in diesem Jahr bereits das siebente Mal aufgestellt.
Wegen der Corona - Krise leider unter "Ausschluss der Öffentlichkeit". Der kleine aber "feine" Maibau stellt wieder eine Augenweide in der Dorfmitte in unserem Lehrgarten dar. Wir hoffen natürlich, das im nächsten Jahr die Aufstellung wieder mit Musik und Brotzeit für alle Interessenten stattfinden kann.

Ferienprogramm 21

In diesem Jahr wurde zur Freude der Kinder / Jugendlichen nach dem Ausfall im Jahr 2020 wieder ein großes Ferienprogramm zusammen gestellt.